Bandauftritt-Kleidung-fuer-Musiker

Der richtige Auftritt zählt

Bei einem Bandauftritt steht selbstverständlich in erster Linie die Musik im Vordergrund. Viele Menschen besuchen ein Konzert aber auch, weil sie sich auf die Bühnenshow freuen und hier gut unterhalten werden wollen. Somit ist es bei einem Bandauftritt ebenfalls durchaus wichtig, dass man sich als Musiker entsprechend präsentiert.

Dabei ist die Kleidung von großer Bedeutung, die man passend zu seiner Band und den zu spielenden Liedern wählen sollte. Zum Glück kann man sich heutzutage für eine sehr große Auswahl an Kleidungsstücken entscheiden, bei denen sicher etwas Geeignetes für seinen Bandauftritt dabei ist.

Die beste Herrenkleidung für Bandauftritte

Zu beachten bei den Bandauftritten ist, dass es auf der Bühne schon einmal hohe Temperaturen erreichen kann. Dies liegt an den ganzen Scheinwerfern, die mitunter auf einen gerichtet sind. Somit ist es sinnvoll, wenn man sich etwas luftiger anzieht, um nicht übermäßig zu schwitzen. Außerdem kann es sinnvoll sein, sich für Kleidung zu entscheiden, die man in den Pausen schnell wechseln kann. Sehr empfehlenswert dabei ist unter anderem ein Herrenhemd, das sowohl luftig ist, wie auch schnell gewechselt werden kann.

Als Hose sollte man Beinkleider aus Baumwolle oder auch Leinen verwenden, die sehr gut die Hitze abtransportieren und somit ebenfalls verhindern, dass man zu sehr schwitzt. Hierbei kann man elegantere Anzugshosen verwenden, die zu seinem Hemd passen. Letztlich sollte man aber auch noch auf Accessoires Wert legen. Hierbei kann es sich unter anderem, um: Ketten, Krawatten, Hüte, Schals oder auch Gürtel handeln.

Der Erwerb der besten Bandmode

Selbstverständlich kann man sich die Kleidung genau nach seinen Angaben von einem Schneider anfertigen lassen. Sollte man jedoch als Band noch nicht sonderlich bekannt sein und somit nur einen kleinen Auftritt haben, ist es sinnvoller den Kauf in einem Kaufhaus durchzuführen. Dies hat zum einen den Grund, dass man eine gute Auswahl an Kleidungsstücken geboten bekommt, die man sicherlich recht einfach aussuchen kann.

Zum anderen spielt natürlich auch der Kaufpreis eine wichtig Rolle, der bei den Kleidungen in den Kaufhäusern meist sehr günstig ist. Zudem ist ein Vorteil an dieser Erwerbsmöglichkeit, dass man alle Kleidungsstücke zuerst einmal anprobieren kann, bevor man sich dann für den Kauf entscheidet. Zuletzt ist noch das Fachgespräch von einem Verkäufer sehr positiv zu beurteilen.

Bild: panthermedia.net Phovoi R.

Ähnliche Artikel:

  1. Konzerte im Fernsehen: So wird die Sendung zum Erlebnis