Entspannen im Wohnzimmer

Wer in den eigenen vier Wänden lebt, wird sich vermutlich etwas hochwertigere Möbelstücke ausgeschaut haben, anstatt die Artikel vom Möbeldiscounter zu nehmen (wobei sich hier aber auch in den letzten Jahren qualitativ doch einiges getan hat). Aber vielleicht möchte man ein individuelleres Möbelstück, welches einem auch wirklich einige Jahre erhalten bleibt und nicht nur wieder für den Übergang gekauft wird. Besonderen Wert legt man dann in der Regel auf die Möbel im Wohnzimmer, da man sich hier ja doch am meisten aufhält im Normalfall.

Glanzstück eines jeden Wohnzimmers ist da natürlich die richtige Couch und da steht man in der Regel erst einmal vor der Frage, ob man sich für Stoff oder Leder entscheidet. Bei ersterem muss man eigentlich nicht viel beachten, sondern sich für einen Stoff entscheiden, der einem zusagt und auf dem man gemütlich sitzen kann, ohne dass es juckt. Wer sich für hochwertige Ledersofas entscheidet, sollte genau hinschauen, da die Preise dich teilweise recht hoch sind. Da möchte man natürlich einen Fehlkauf vermeiden.

Es empfiehlt sich in den meisten Fällen, zu einer Glattledercouch zu greifen, da diese relativ leicht zu pflegen ist und sich in der Regel die obligatorischen Flecken entfernen lassen. Denn schließlich wird man beim Fernsehgucken auch mal etwas naschen oder ein Eis essen. Und es wäre sehr schade, wenn die Couch dann einen Flecken nicht aushalten würde. Das größere Problem wird es dann auch nach dem Kauf sein, einen dazu passenden Tisch zu finden. Nicht wegen mangelnder Auswahl, sondern wegen zu großer. Aber das nimmt man für ein schönes Wohnzimmer ja gerne in Kauf ;-)

Bild: © AVAVA – Fotolia.com