Konzert ausrichten - Wie Sie Eintrittskarten selbst gestalten

Konzert ausrichten - Wie Sie Eintrittskarten selbst gestalten

Unter freiem Himmel, mit Musik der Lieblingsband den Sonnenuntergang genießen, lauschen und feiern viele Menschen jährlich zusammen auf den schön gestalteten Festwiesen. Gerade in den schönen Sommermonaten erfreuen sich die vielen verschiedenen Festivals an großer Beliebtheit. Aber die vielen Besucher, Sänger und die Crew hinterlassen nach der Veranstaltung eine Menge Spuren. Viel Müll liegt verteilt auf dem ganzen Gelände des Konzertes und alles das muss laut Umweltschutz alles ordentlich beseitigt werden. Alles das, sind zusätzliche Kosten die entstehen, weil man auch das spezielle Personal bezahlen muss, welche alles aufräumen und wieder in Ordnung bringen, damit das nächste Event dort starten kann.

Bessere Gestaltung des Konzerts erbringt mehr Einnahmen

Um sich bei einem Konzert zusätzliche Kosten zu ersparen, sollte man darauf achten und schauen ob man nicht an einigen Stellen etwas einsparen könnte. Es sollte kontrolliert werden, ob es die Möglichkeit gibt, durch ein schönes Ambiente, tolle Gestaltung der Eintrittskarten oder durch kleine Accessoires den Eintrittspreis der Karte erhöhen zu können. Ein Farbband ist auf einem Konzert ein echter Blickfang, es gibt sie in allen Farben und Stoffen. So hat man wieder etwas mehr Einnahmen durch kleine Handgriffe erhalten und kann so an anderen Stellen das das Geld sinnvoll einsetzen, wie bei der Sicherheit.

 Wie kann ich die Eintrittskarten toll mit wenig Aufwand gestalten

Die Idee, bei einem Konzert die Eintrittskarten selber zu machen und zu gestalten, kam in den letzten Jahren schon öfters mal vor. Es ist viel persönlicher und spricht den Besucher optisch und gestalterisch positiv an. Selbst gestaltete Eintrittskarten, für ein Konzert oder andere Events, sind leicht und für wenig Geld anzufertigen. Um nicht ganz alleine da zustehen, hilft ihnen das Internet auf speziellen Websites, auf denen man viele Möglichkeiten und Tipps zur Gestaltung erhält. Das Einfügen von Bilddateien ist ebenfalls möglich. Man kann Bilder von dem Konzert auf der Website hochladen und es mit auf die Karte bringen. Dazu noch einen flotten Spruch hinzugefügt und die Besucher geben gerne Geld für die Karten aus. Zusätzlich, stehen einem noch eine ganze Menge an Kartenmotive zur Auswahl. Egal für welche Gelegenheit man Karten braucht, für jede gibt es das Richtige.

Bild: panthermedia.net Klaus Kaulitzki

Ähnliche Artikel:

  1. Konzerte im Fernsehen: So wird die Sendung zum Erlebnis
  2. Die richtige Lichttechnik für den Partykeller